Wir nehmen Sie mit auf die Naturexpedition 2050 und bieten Ihnen ein kostenfreies digitales Bildungsprojekt mit vier altersgerecht konzipierten Unterrichtseinheiten zu Biologischer Vielfalt, Meeres- und Gewässerschutz, Schutzgebiete und Insektenrückgang für die 5.–13. Klasse.
Bekannte Influencer:innen geben der Natur in Form von Videoclips eine Stimme und wollen Schüler:innen die Komplexität einer lebensraumerhaltenden Zukunft verständlich machen und eine positive Vision von morgen aufzeigen. Wir holen die Schüler:innen in ihrer Sprache ab und motivieren sie, mit altersgerechten Aufgaben selbst aktiv zu werden. Ziel des Projektes ist es, nicht nur Interesse an der Natur und Verständnis für den Naturschutz zu wecken, sondern die Schüler:innen und deren Eltern zu animieren, sich in ihrer Region zu engagieren.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und Durchführung einer unserer Veranstaltungen an ihrer Schule und auch bei allen anderen Themen rund um die Multivision.
LIFE HAMBURG
Sonntag, 23. August 2026
10:00 – 11:00
Die Bundesrepublik hat beschlossen, bis 2045 klimaneutral zu sein. Aber wie schaffen wir den notwendigen Wandel zu einem CO₂-neutralen Leben? Wie können wir klimafreundlich wirtschaften und gleichzeitig ein gutes Leben führen? Die Energiewende ist eine große Herausforderung, aber auch Chance für unsere Gesellschaft. Wir brauchen eine gemeinsame Vision, wie unsere zukünftige Welt aussehen soll.