Organisation und Vertrieb für Umwelt- und Bildungs-Veranstaltungen 20-32 h (w/m/d)“

Vertriebsprofis gesucht!
Du suchst eine sinnstiftende Tätigkeit, bist kontaktfreudig und kannst dich gut für Ziele motivieren und damit Umweltbildung in die Schulen bringen? Unterstütze unser Team im Bereich Veranstaltungsorganisation und Fundraising und engagiere dich gemeinsam mit uns für eine nachhaltige Zukunft auf unserem Planeten!

Für unser Büro in Hamburg suchen wir idealerweise zum 1.9.2026 zwei Personen für den Bereich Veranstaltungsorganisation, Vertrieb und Fundraising.

Die Stellen sind unbefristet und sind als Teilzeitstellen (20-32 Std./Woche) angesetzt.

Der Verein:

Die Multivision e.V. – Verein für Jugend und Erwachsenenbildung – ist ein gemeinnütziger Bildungsträger mit Sitz in Hamburg. Seit 1998 konzipieren und organisieren wir bundesweit interaktive Veranstaltungen – in Form von Multivisionen und Projekttagen – zu gesellschaftlich relevanten Themen wie Umwelt, Energie und Demokratie. In unseren Formaten geht es vor allem darum, junge Menschen aufzuklären, zu sensibilisieren und zu aktivieren.
Ausführliche Informationen zu unseren Projekten findest Du unter www.multivision.info.

Deine Aufgaben:

Im Rahmen unserer Kampagnen zu Projekten im Themenbereich Energiewende, Wasser und verschiedenen Projekttagen organisierst Du Umweltbildungsveranstaltungen für und an Schulen.
Du akquirierst und betreust lokale Fördergeber und Sponsoren, vertreibst Bildungsprojekte an Schulen, organisierst die Projekttage, versendest Materialien, sorgst für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und betreust unser Moderatorenteam, das diese Veranstaltungen dann durchführt. Du bist für den gesamten organisatorischen Prozess verantwortlich und sorgst für eine dauerhafte Bindung der Fördergeber und der Schulen.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium – bevorzugt im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Event-/Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation

  • Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Organisation und Fundraising

  • Du kannst Schulen für Projekte begeistern und Partner für die Finanzierung gewinnen

  • Kommunikative Stärke und Durchsetzungsvermögen am Telefon, in Videocalls und in persönlichen Gesprächen

  • Überzeugendes Auftreten

  • Organisationstalent und die Fähigkeit, den Überblick über alle Anforderungen beizubehalten

  • Inhaltliches Interesse und Engagement zu den Themen: Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen, Klimaschutz, Erneuerbare Energien, Ökologischer Fußabdruck u. ä.

  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team

  • MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen





Wir bieten:

  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur in einem motivierten Team

  • Einen ruhigen Arbeitsplatz mit guter ÖPNV-Anbindung

  • 30 Tage Urlaub (anteilig bei Teilzeit)

  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche

  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben und Gestaltungsspielraum

  • Die Möglichkeit, aktiv zur Umweltbildung und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen

  • Die Chance, unsere Fundraisingprozesse gemeinsam weiterzuentwickeln

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L, Entgeltgruppe E5. Hinzu kommt ein erfolgsabhängiger Bonus, der jeweils zum Jahreswechsel ausgezahlt wird.


Wenn Du denkst, dass das alles sehr gut zu Dir passt, dann schick uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an xenia.seekircher@multivision.info

Anbieter:  

die Multivision e.V.
Stresemannallee 90
22529 Hamburg
Deutschland


http://www.multivision.info

Ansprechpartnerin: Xenia Seekircher

Telefon: 040/416207-15

E-Mail: xenia.seekircher@multivision.info



Du hast Fragen zur Bewerbung?

Verena Fritzsche

Geschäftsführung (sie/ihr)

Anfrage

Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und Durchführung einer unserer Veranstaltungen an ihrer Schule und auch bei allen anderen Themen rund um die Multivision.

Energievision 2045 - Wie wollen wir leben?

LIFE HAMBURG
Sonntag, 23. August 2026
10:00 – 11:00

Programm und Anmeldung

Die Bundesrepublik hat beschlossen, bis 2045 klimaneutral zu sein. Aber wie schaffen wir den notwendigen Wandel zu einem CO₂-neutralen Leben? Wie können wir klimafreundlich wirtschaften und gleichzeitig ein gutes Leben führen? Die Energiewende ist eine große Herausforderung, aber auch Chance für unsere Gesellschaft. Wir brauchen eine gemeinsame Vision, wie unsere zukünftige Welt aussehen soll.